Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Der Besenstielräuber hat Geldsorgen und erpresst den FC Bayern.

Jovana Reisinger
Autorin, Filmemacherin
Zum User-Profil
Jovana ReisingerFreitag, 26.02.2016

Als Gangster sollte man sich sein Vorgehen sehr gut überlegen. Die kleinste Kleinigkeit kann einen für den Rest seines beruflichen und privaten Lebens verfolgen: Diesen Räuber verfolgt es, dass er zum Verschließen der Tür einen, na hoppla, Besenstiel benutzte. Ob sich Harald Zirngibl das so vorgestellt hat, als freundlicher Besenstielräuber in die Geschichte der deutschen Gangster einzugehen? Jetzt soll er den Münchner Klischeehelden FC Bayern (sehr abstrakt) erpresst haben. Er wurde in Niederbayern gefasst. Welchen Bezug er gerade zum Münchner Superclub hat, ist noch nicht weiter bekanntgegeben.

Er gilt zumindest als ein recht angenehmer Verbrecher. Er behandelte die Bankmitarbeiter besonders sorgsam und rannte nicht mit gezogener Waffe auf den Tresen zu, um etwas zu brüllen, so wie man das aus dem klassischen Fernsehkrimispiel kennt. Der hat das alles ein bisschen anders gemacht. Weil sein Traum aber scheiterte, veröffentlichte er nach seinem Knastaufenthalt ein Buch. Hier ein Videobeitrag über und mit ihm. Wie es dazu überhaupt kam? Naja: Kasse leer – Tasche leer – irgendwo muss das Geld herkommen!

Zirngibl gilt als der erfolgreichste Bankräuber Deutschlands. (Hier ist ein Beitrag über seinen Kollegen, den nettesten Bankräuber Deutschlands.) Und jetzt soll er bei einer Erpressung des FC Bayern mitgemacht haben.

Der Besenstielräuber hat Geldsorgen und erpresst den FC Bayern.

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.