Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Das sieht man sonst nirgends!

Franz Kotteder
Zum User-Profil
Franz KottederMontag, 04.04.2016

Das Werkstattkino ist eine recht verhaute Institution, aber es ist zweifellos eine. Hier hat man noch ein Herz für die etwas andere Filmkultur, denn auch der Trash hat eine gesellschaftliche und filmhistorische Bedeutung. Aber nicht nur solchen gibt es dort zu sehen, sondern auch längst vergessene Perlen, die nicht einmal arte oder 3sat nachts um drei senden. Wer eh schon alles kennt oder das von sich glaubt, der wird hier trotzdem immer wieder Neues entdecken.

Eine schöne Hommage jedenfalls auf dieses Münchner Kino, das letzte seiner Art. Man müsste es eigentlich sofort unter Denkmalschutz stellen und die Betreiber zwingen, noch 40 Jahre so weiter zu machen. Aber dann wäre es vermutlich auch wieder nicht das, was es bis heute war und ist.

Das sieht man sonst nirgends!

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 1
  1. Jovana Reisinger
    Jovana Reisinger · vor fast 8 Jahre

    im Werkstattkino kann man schon eher ahnen wie das war bei Godard etc. diese Sucht nach all diesen Filmen und all dem, was man sonst nicht gezeigt bekommen! Dieses Kino macht München besser.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.