Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Christian Huberts
mächtiger™ Kulturwissenschaftler und Kulturjournalist
Zum piqer-Profil
piqer: Christian Huberts
Samstag, 30.01.2016

Computerspiele sind in der Mitte des Spielzeugregals angekommen – Barbie ist jetzt Game-Designerin

Noch vor sechs Jahren musste Barbie ihre (männlichen) Freunde um Hilfe bei der Spielentwicklung bitten. Im Rahmen der allgemeinen Neuausrichtung der Spielzeugmarke bei Mattel (#YouCanBeAnything) hat sich das Blatt jüngst gewendet: Barbie ist nun eine kompetente Game-Designerin und man kann sehr auf ihre ersten, unabhängigen Produktionen gespannt sein. Es bleibt außerdem zu hoffen, dass Ken jetzt cool bleibt und keine fehlgeleitete Männerrechtler-Kampagne startet, um seinen alten Boys Club zu verteidigen. Wie wäre es stattdessen mit Social-Justice-Warrior-Ken?

Computerspiele sind in der Mitte des Spielzeugregals angekommen – Barbie ist jetzt Game-Designerin
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!