Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Niklas Babel
Dieser User hat noch keine Qualifikation eingetragen.

digital native.
favor for marketing, startups, design, social media, virality, tech & 

Zum User-Profil
Niklas Babel
Community piq

Wie du wieder produktiv wirst.

Der wohl beste Workflow für mich, um Aufgaben zu erledigen ist die GTD-Methode. GTD? Getting Things Done. 

Wie ich dazu kam? Ich hab gemerkt, dass die Koordination von verschiedenen Projekten immer komplexer wurde - auch privat kamen Aufgaben dazu. 

Tasks fielen hinten runter, Deadlines konnten nicht eingehalten werden.

Weg vom klassischen Stift&Papier, hin zu Todoist.

Im Artikel schreibt die Autorin, wie sie zu Beginn Probleme mit dem Tool und dem Workflow hatte - es aber letztendlich ihr Leben vereinfachte.

Wie du wieder produktiv wirst.

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

9
8 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Kommentare 2
  1. Elisabeth Dietz
    Elisabeth Dietz · vor 12 Monaten

    Erschreckend relevant.

    1. Niklas Babel
      Niklas Babel · vor 11 Monaten

      Freut mich! Nutzt du ToDoist oder die GTD Methode?

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.