Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Franz Kotteder
Franz Kotteder
Community piq
Mittwoch, 23.03.2016

Wenn die letzte Bastion fällt

Wenn der Münchner Gentrifizierung hört, dann denkt er ans Gärtnerplatzviertel oder ans Glockenbachviertel. Jetzt aber kann er überrascht feststellen, dass alles noch viel schlimmer wäre, wenn es dort - in Teilen wenigstens - nicht eine sogenannte Erhaltungssatzung gäbe. Durch die kann die Stadtverwaltung nämlich immerhin ein paar kleine Bremsklötze in die rasante Umgestaltung ganzer Stadtviertel einbauen. Damit ist allerdings auch bald Schluss. Denn die Erhaltungssatzung für das Gärtnerplatzviertel läuft nach 25 Jahren aus. Und damit darf dann weiter fröhlich umgewandelt und mit hohem Gewinn verkauft werden. Man kann hier die nächste Gentrifizierungswelle also abwarten.

Wenn die letzte Bastion fällt
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!