Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Jovana Reisinger
Autorin, Filmemacherin
Zum piqer-Profil
Jovana Reisinger
Community piq

Was an München so gut ist? Man kommt schnell raus! Über die zweitattraktivste Stadt Deutschlands.

Oh, was für ein Jahresanfang. München ist nicht die attraktivste Stadt Deutschlands - sondern Hamburg! (aber glücklicherweise hat die Kaufingerstraße 6940 Passanten stündlich. ha!)

Wie auch die Müncher Abendzeitung haben schon gestern alle Lokalblätter über den zweiten Platz informiert. (Oder über den 4. Platz des Unbeliebtheitsrankings) Viel lustiger ist aber, dass ganz viele von denen, die jemals gefragt wurden, warum es in München so super zu leben ist, angegeben haben: Weil man so schnell draußen ist. Ja, wohin denn so schnell?

Natürlich in die Berge!

Und weil das mit dem Winter nichts mehr ist und das Skifahren überhaupt nur noch was für ganz reiche Leute sein wird, empfehle ich diesen Artikel aus der Jungle World von letzter Woche. Jetzt kann man mich schimpfen und sagen: Der Autor schreibt aber über die Kärntner Berge und deren Skihaserl, nicht über Garmisch, den Tegernsee oder die Haserl aus Starnberg, aber ich glaube, da ist gar nicht so viel Unterschied.

Was an München so gut ist? Man kommt schnell raus! Über die zweitattraktivste Stadt Deutschlands.

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Kommentare 2
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor 10 Monaten

    ...und der HH Channel bei piqd hat auch gleich mal den Muc-Channel nass gemacht so rein traffic-mäßig...an Jovana liegts nicht! :)

    1. Jovana Reisinger
      Jovana Reisinger · vor 10 Monaten

      Mensch Marcus! Ich wollte dass doch extra nicht im Text erwähnen... armes München, so ein hübsches Verliererstädtchen

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.