Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Jenni Schwanenberg
Digital-Scout
Zum User-Profil
Jenni Schwanenberg
Freitag, 29.01.2016
Community piq

Warum Foodtrucks trendy sind

Kaum ist der Schneematsch geschmolzen kommen auch schon die ersten Ankündigung eines Hamburger Foodtruckfestivals. Burgerläden, Lieferdienste und Foodtrucks sind nicht neu, aber irgendwie im Trend gerade. Sie werden mehr, digitaler und fancier. Mir kommt der Trend entgegen, anders als Elin Goethe bin ich bis heute Fan von Imbissbuden und kann den Großstadt-Trend zum mattschwarzen Foodtruck und zum Burger mit Koriander-Kresse-Krem nicht verstehen. Im Text von 2013 fragt sie noch ob der Trend überhaupt nach Deutschland schwappt, analysiert aber sehr gut seine Entstehung in den USA. 

Warum Foodtrucks trendy sind
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.