Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Franz Kotteder
Dieser User hat noch keine Qualifikation eingetragen.
Zum User-Profil
Franz Kotteder
Dienstag, 19.07.2016
Community piq

Viel Lärm um wenig Macht

Der Posten des Wiesn-Stadtrats ist im Grunde eine nette Illusion. Er soll ein Bindeglied zwischen Oktoberfestbeschickern und der Verwaltung sein, groß zu sagen hat er nichts, es geht im wesentlichen um Ruhm und Ehre. Aber für die CSU im Münchner Rathaus scheint es sich um eine Schlüsselposition zu handeln, denn in ihren Reihen entsprang dieser Tage ein heftiger Streit darum, wer diesen eher symbolischen Posten übernehmen soll. Im Laufe dieser Auseinandersetzungen kam es zu einer kleinen Posse, die manches aussagt über die Mechanismen, die im Rathaus manchmal so herrschen und die zeigt, dass man es auch in dieser Fraktion nicht mit einem monolithischen Block zu tun hat. Der Artikel, wiewohl mit heißer Nadel gestrickt, bietet da einen hervorragenden Einblick.

Viel Lärm um wenig Macht
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!