Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Juliane Becker
Freie Journalistin und Bloggerin
Zum User-Profil
Juliane Becker
Dienstag, 13.09.2016
Community piq

!Theater!Theater!Theater! - Das bieten die Kammerspiele in der neuen Spielzeit

Theaterfreunde, werft die Hände in die Höhe, die Theaterkasse der Münchner Kammerspiele hat seit heute wieder offiziell geöffnet. Das heißt: Die Kammerflats werden wieder über die Theke geschoben, denn bald beginnt die neue Spielzeit (bald heißt am 29. September). Die wartet mit einem Programm auf, nach dem ich mir schon seit ein paar Monaten die Finger lecke. Wir beginnen am 29.09. mit Der Fall Mersault - Eine Gegendarstellung, einem Stück, das mit der Namenlosigkeit von Camus' Arabern abrechnet. Es folgt ein Minifestival zu Ehren des siebzigjährigen Bestehens der Falckenberg-Schule, dann ein Elfriede-Jelinek-Special (was ich ausfallen lassen werde, because Jelinek). Außerdem dabei: Ein Projekt von Yael Ronen (immer zu empfehlen) und etwas unter der Leitung von Felix Rothenhäusler (was ich unter allen Umständen meiden werden, weil der gute Felix mit Nichts von euch auf Erden etwas erschaffen hat, was ich niemals aus meiner Top 3 der schlechtesten Inszenierungen aller Zeiten verbannen kann). Was sonst noch ansteht? Das wissen die Kammerspiele wohl selbst noch nicht. Lassen wir uns überraschen.

!Theater!Theater!Theater! - Das bieten die Kammerspiele in der neuen Spielzeit
7,1
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!