Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Matthias Onken
Matthias Onken
Dienstag, 08.03.2016
Community piq

Straßenkampf auf zwei Rädern: Blog eines Hamburger Fahrrad-Lobbyisten

Der Blog hamburgize.com ist ein heißes Pflaster – für Radfahrer und deren natürliche Feinde. Der frühere ADFC-Sprecher Stefan Warda dokumentiert hier das ganze Jahr über seine Sicht als Immer-und-überall-Radfahrer auf die Stadt. Textlich, vor allem aber fotografisch. Des Cyclisten tagtäglicher Kampf mit Störenfrieden aller Art: Radwege blockierende Autofahrer, Hansguckindielufts, an Bushaltestellen Wartende, praxisferne Verkehrsplaner und dergleichen mehr. 

Wardas Beiträge sind 1000% parteiisch, schonungslos direkt und versöhnlich bestenfalls dann, wenn er einen Radwege-Ausbau mal für wirklich gelungen hält. Der leidenschaftliche Lobbyist stellt Best-Praxis-Beispiele aus anderen Städten vor, startet Umfragen und spiegelt die Berichterstattung der Hamburger Medien zu seinem Lieblingsthema. 

Eine Fundgrube für Presse, Politik und Planer.

Straßenkampf auf zwei Rädern: Blog eines Hamburger Fahrrad-Lobbyisten
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!