Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Mathias Adler
Herausgeber / Journalist

Mathias Adler ist Herausgeber des Hamburger Tagesjournal. Der morgendliche Newsletter kuratiert den Hamburger Nachrichtentag. Davor war er unter anderem viele Jahre Geschäftsführer des Hamburger Lokalsenders Hamburg 1.

Zum User-Profil
Mathias Adler
Montag, 22.08.2016
Community piq

Sportliche Erfolge für Hamburg

Für die 28 Athleten des Teams Hamburg lief es gut in Rio. Sechzehn Medaillen bringen die Hamburger mit an die Elbe. Die Medaillengewinne in sechs Disziplinen sind Bestwert für Hamburg. Der in Rio weilende Sportsenator Andy Grote sieht die Sportförderung mit der Fokussierung auf wenige Sportarten als erfolgreich an. Der größte Sieg war die Goldmedaille für die Beachvolleyballerinnen des HSV, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. Grote möchte nun die Hansestadt zur Hauptstadt des Beachvolleyballs machen. Der Senator nutzte die Reise, um Termine mit Sportfunktionären wahrzunehmen und dies transparent auf Twitter zu dokumentieren. Die Opposition hatte zuvor Kritik an den Kosten und dem Nutzen der Reise geübt.

Sportliche Erfolge für Hamburg
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!