Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Jan Freitag
Volontariat, Arbeit, Leben
Zum piqer-Profil
Jan Freitag
Dienstag, 01.03.2016
Community piq

Sozi, Dressman, Berufssoldat

Seit ein paar Tagen ist Falko Droßmann neuer Amtsleiter im wichtigen Bezirk Mitte. Dort also, wo das Leben mit dem Kommerz und der vollen Breite sozialer Widersprüche um die Wette tobt. Keine leichte Aufgabe für den Nachfolger des heutigen Innensenators Andy Grote, der sich als örtlicher SPD-Fraktionschef einen Namen als Kämpfer für Benachteiligte gemacht hat, ansonsten aber vergleichsweise unbekannt ist. Interview mit einem Politiker, der so manches Klischee seines Berufsstandes schon dadurch widerlegt, dass er auch gut als Model für gediegene Herrenmode durchgehen würde.

Sozi, Dressman, Berufssoldat
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!