Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Yvonne Franke
freie Journalistin, Autorin und Geschichtenerzählerin aus München
Zum piqer-Profil
Yvonne Franke
Donnerstag, 18.08.2016
Community piq

Pleite - aber mit Knackarsch

Wie man es schafft in dieser Stadt zu studieren, zu wohnen und dann auch noch ab und zu etwas zu Essen zu kaufen, ohne vorher eine Bank zu überfallen, ist mir ein Rätsel. 

Sollte man dies, wahrscheinlich mit Hilfe zahlreicher Nebenjobs,  doch irgendwie hinbekommen all seine Rechnungen zu begleichen, fällt jegliche Freizeitgestaltung (für den Fall, dass noch Freizeit übrig bleibt) eher dürftig aus. 

Es sei denn sie kostet nichts. Bei den Mietpreisen traut man München erstmal nicht zu, Geschenke für seine Einwohner parat zu haben. Weit gefehlt. Irgendwie muss man ja rechtfertigen "Weltstadt mit Herz" genannt werden zu wollen. 

Zum Beispiel mit einem täglich wechselnden Sportprogramm unter der Leitung professioneller Trainer. Umsonst und draußen. 

Hier das komplette Programm bis September :

Pleite - aber mit Knackarsch
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!