Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Franz Kotteder
Dieser User hat noch keine Qualifikation eingetragen.
Zum User-Profil
Franz Kotteder
Freitag, 11.03.2016
Community piq

Öffentlicher Nahverkehr, schwer gemacht

Wenn man etwas Einfaches kompliziert machen will, dann lasse man den MVV ran. Nicht nur, dass es seit Jahrzehnten ein ganz merkwürdiges System aus Zahlgrenzen, Zonen und Ringen gibt, das kein Mensch versteht, der seine fünf Sinne noch beisammen hat und denr Versuch, einem Ortsfremden am Automaten die richtige Karte zu besorgen, unweigerlich zum Wahnsinn führt: Jetzt werden sich die (städtische) MVG und der (staatliche) MVV obendrein auch nicht einig über ein Semesterticket für Studenten. Beziehungsweise: wollen mehr Geld dafür. Dafür gibt es dann noch mehr mannigfaltige "Abweichungen vom Fahrplanablauf", "Betriebsstörungen" und andere Imponderabilien. Vielleicht mag sich ja der eine oder andere Student entsprechender Wissenschaftsdisziplinen mit dem Entwurf eines wunderbar einfachen und nicht überteuerten Konzepts für einen öffentlichen Personennahverkehr in München beschäftigen?

Öffentlicher Nahverkehr, schwer gemacht
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!