Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Antje Heidböhmer
Journalistin und Autorin.

Aus dem platten Westfalen übers Ruhrgebiet an die Elbe gespült. Seitdem begeisterte Hamburgensie. Theater-, Film- und Fernsehwissenschaftlerin. Schreibt für Print und TV (Neo Magazin Royale). Liebt Entertainment auf allen Kanälen.

Zum User-Profil
Antje Heidböhmer
Donnerstag, 14.07.2016
Community piq

Nach diesem Video wissen hoffentlich endlich alle, was eine Rettungsgasse ist

Na, das Wochenende schon im Blick? Und dann schön raus aufs Land oder ans Meer über die pickepackevollen Autobahnen rund um Hamburg? Rettungswagenfahrer können sich da leider nicht so richtig mitfreuen. Bei Stau kommen sie schlecht durch — und manchmal sogar überhaupt nicht. Denn viele Autofahrer wissen immer noch nicht, wie man eine Rettungsgasse bildet. So kommt die Hilfe nicht schnell genug an den Einsatzort, was Leben kosten kann. Das Miniatur Wunderland hat daher diesen Kurzfilm produziert, um ein für allemal klarzumachen, wie man sich im Ernstfall verhalten sollte. Zwei Minuten Videogucken für schnellere Hilfe im Notfall, das sollte für jeden drin sein. 

Nach diesem Video wissen hoffentlich endlich alle, was eine Rettungsgasse ist
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!