Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Antje Heidböhmer
Journalistin und Autorin.

Aus dem platten Westfalen übers Ruhrgebiet an die Elbe gespült. Seitdem begeisterte Hamburgensie. Theater-, Film- und Fernsehwissenschaftlerin. Schreibt für Print und TV (Neo Magazin Royale). Liebt Entertainment auf allen Kanälen.

Zum User-Profil
Antje Heidböhmer
Freitag, 26.08.2016
Community piq

Na bitte: Edgar Selge ist Schauspieler des Jahres

Edgar Selge in Michel Houellebecqs „Unterwerfung": Das war der unbestrittene Höhepunkt der vergangenen Saison im Hamburger Schauspielhaus. Die Nachfrage war so groß, dass schließlich sogar wieder Stehplätze eingeführt wurden. Das gab es zuletzt, als Gustaf Gründgens das Haus geleitet hat. Nun wurde Edgar Selge für seine Solo-Performance von der Fachzeitschrift „Theater heute" zum Schauspieler des Jahres gekürt. Hochverdient! Aus diesem Anlass sei das Interview mit Selge aus dem Stern empfohlen — und ein Blick auf die kommenden Termine im Schauspielhaus. Denn da wird „Unterwerfung" ab Ende September wieder gespielt. 

Na bitte: Edgar Selge ist Schauspieler des Jahres
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!