Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Björn Erichsen
Journalist

Norddeutscher. Lebt seit über 15 Jahren in Hamburg. Arbeitet für große Magazine und TV-Sendungen. Freischreiber by heart. Bildet an der Akademie für Publizistik Volontäre aus.

Zum User-Profil
Björn Erichsen
Dienstag, 26.04.2016
Community piq

Mit Heinz Strunk durch Bielefeld

Irgendjemand hat sich mal überlegt, dass es eine gute Idee sein könnte, Katrin Bauernfeind in einer 3sat-Sendung auf verhältnismäßig prominente Menschen loszulassen, um ihnen einen Tag lang bei ihren Jobs zu assistieren. Seither läuft sie meist sehr aufgeregt und kehlig lachend Leuten wie Sarah Connor, Sybille Berg oder Detlef D! Soost hinterher, hilft ihnen mehr schlecht als recht bei irgendwas und fragt so Sachen wie: Und was bedeutet eigentlich Glück für Sie?

Wenn man nicht ausgerechnet genau das gerade wissen möchte, muss man das nicht gucken. Es sei denn die Hamburger Literaturlegende Heinz Strunk ("Ich verachte Menschen mit billigem Reisegepäck") ist zu Gast und versucht, mit der Moderatorin den Tag vor einer Lesung in Bielefeld rumzubringen.

Mit Heinz Strunk durch Bielefeld
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!