Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Juliane Becker
Freie Journalistin und Bloggerin
Zum User-Profil
Juliane Becker
Donnerstag, 31.03.2016
Community piq

Map: Wo in Bayern leben die meisten Flüchtlinge?

Derzeit halten sich etwa 156.000 Asylbewerber in Bayern auf - gleichmäßig verteilt sind sie aber mitnichten. Die umfangreiche, interaktive Map des Bayerischen Rundfunks zeigt, wie viele Flüchtlinge pro 1.000 Einwohner in den Landkreisen und kreisfreien Städten wohnen. Wie groß die Unterschiede sind, ist bemerkenswert; so kommen in der Stadt München auf 1.000 Einwohner gerade mal 10,23 Flüchtlinge, in der weitaus kleineren Stadt Kempten sind es 15,24 und in Schweinfurt sogar 25,6.

Der Bezirk Oberbayern erfüllt übrigens ganz pflichtbewusst seine Flüchtlingsquoten - im Gegensatz zur Oberpfalz. Hier gibt es eine sehr ausführliche Liste zu Flüchtlingszahlen, Unterkünften und Quote in Bayern.

Map: Wo in Bayern leben die meisten Flüchtlinge?
7,1
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!