Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Zehra Spindler
Expertin Kultur- und Kreativwirtschaft
Zum User-Profil
Zehra Spindler
Donnerstag, 07.01.2016
Community piq

KVR - temporarily not available

Massenandrang in der Ruppertstraße. Was ist da los? Hat ein neuer Apple-Store eröffnet und launcht das iPhone 7? Oder ein neuer Hipladen? Lässt Liam die Reunion von Oasis im Standesamt eintragen?

Nein - ganz unspektakulär kommt das KVR mit dem Besucherandrang nicht klar. Schuld daran: die üblichen städtischen IT-Probleme, Mitarbeiter, die noch eingearbeitet werden müssen und Kunden, die den restlichen Weihnachtsurlaub nutzen, um ihre Behördenangelegenheiten zu regeln.

Tipps: hochschwanger hingehen (Daunenkissen am Bauch tut´s auch), Baby ausleihen - oder Pinkelpausen der Ordner abpassen.

KVR - temporarily not available
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 2
  1. Juliane Becker
    Juliane Becker · vor fast 2 Jahren

    Man, danke! Wollte morgen eigentlich hin. Dann werden die Behördengänge einfach erst übernächste Woche geregelt.

  2. Lina Timm
    Lina Timm · vor fast 2 Jahren

    Ha! Gut zu lesen. Ich wäre fast heute da gewesen, um ebendiese Behördengänge im Urlaub endlich mal abzuhaken. Dann kann ich das ja getrost noch ein wenig verschieben...