Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Jan Freitag
Volontariat, Arbeit, Leben
Zum piqer-Profil
Jan Freitag
Dienstag, 03.05.2016
Community piq

Kunsthalle in neuer Unterwäsche

Neuer Eingang, alte Bilder, frischer Firnis - nach zweijähriger Modernisierung ist die Hamburger Kunsthalle endlich wieder geöffnet. Weil die wichtigste Galerie des Nordens jedoch mehrheitlich mit Geld des Milliardärssohnes Alexander Otto - sonst verantwortlich für allerlei innerstädtischen Brutalismus - restauriert wurde, war die Sorge groß, das renommierte Haus am Hauptbahnhof könnte sein Gesicht verlieren. Und die Unabhängigkeit. Aber selbst kritische Feuilletonisten meinen, unter neuer Führung überwögen die Vorteile. Eine kleine Bestandsaufnahme zum Einweihungsfest.

Kunsthalle in neuer Unterwäsche
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!