Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Juliane Becker
Freie Journalistin und Bloggerin
Zum User-Profil
Juliane Becker
Community piq

Klee und Kandinsky im Kunstbau

Fünf Minuten, die sich lohnen: Capriccio-Autorin Gabriele Pfaffenberger fasst prägnant und doch höchst ästhetisch das Leben und Schaffen zweier Künstler zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Paul Klee und Wassily Kandinsky, per se Konkurrenten und doch 30 Jahre lang befreundet. Dass die beiden in Schwabing lebten, nur wenige Hausnummern von einander entfernt, wissen nur wenige. Noch ein Grund, ins Lenbachhaus zu gehen. Bis zum 24. Januar kann man sich dort die Werke von Klee und Kandinsky im Kunstbau ansehen. Hin, los!

Klee und Kandinsky im Kunstbau

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.