Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Jovana Reisinger
Autorin, Filmemacherin
Zum User-Profil
Jovana Reisinger
Dienstag, 15.12.2015
Community piq

Ich bin zwar nicht die Königin, aber: DIE STADT GEHÖRT WIEDER EUCH!

CALL FOR PLOTS.Die Jury ruft aus: Zeigt uns Orte in München, die mehr sein könnten als das, was sie sind. Welche Orte müssten wir eigenständig nutzen, umdenken, schützen, bewahren, aufreißen oder abreißen, verschönern, zerstören, erschaffen? Aha! Erst einmal genau hinschauen und nachdenken. So geht es mir auch mit den kleinen Gassen in der Innenstadt, die überraschen mich auch ein jedes Mal. Ein ganz anderer Ansatz wäre "Ned a mal ignorieren" – aber das heben wir uns vielleicht für den nächsten Wettbewerb auf. 

Das ist kein Architektur-Wettbewerb – das heißt: Die Stadt ist leider nicht drauf gekommen, dass wir nicht nur Loft-Türme benötigen für mehr Skyline. (Aktuell auch schön zu beobachten, wie mit dem Gelände von "Das Goethe" umgegangen wird: Bauzäune werden umgeworfen, die Werbebanner heruntergerissen/besprüht. ABER: Das deutsche Café direkt nebenan rüstet jetzt schon auf und macht auf mehr Snob, als der Besitzer glaubwürdig verkaufen kann. Die Preise werden vorsorglich schon mal erhöht und der frische, fesche Audi steht jetzt gut vor der Tür.)

Es ist ein Fotografie-Wettbewerb!

Das ist eine Diskussion! 

Denn nachdem die Gewinner gekürt werden, gibt es eine öffentliche Veranstaltung in der Lothringer13. Den Open Table "Thesen für einen besseren Wohnungs- und Städtebau in München".

Vielleicht ist man ja gerade auf Wohnungssuche – da sieht man ja so einiges in der Stadt. Teilnahmeberechtigt sind übrigens alle!

Ich bin zwar nicht die Königin, aber: DIE STADT GEHÖRT WIEDER EUCH!
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!