Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Timmy Hack
Social Media Manager

Digital Strategy, Social Media & Community Management @AgenturGerhard. Cloudworker Erfurt-Berlin. Visit http://www.ilikeonline.de for further content! A good sort.

Zum User-Profil
Timmy Hack
Freitag, 04.12.2015
Community piq

“Homeless” media

Wir erleben derzeit einen Trend, bei dem eine neue Welle von "obdachlosen" Medienunternehmen entsteht. Obdachlos meint in diesem Zusammenhang, dass sie keiner eigenen Homepage oder App bedürfen, sondern deren alleiniger Zweck es ist, Content verschiedener Kanäle und sozialer Plattformen hervorzuheben bzw. abzugleichen. Francesco Marconi beschreibt es mit den Worten "From traffic acquisition to syndication". Prominente Beispiele sind vor allem Facebooks Instant Articles oder Snapchats Discover. Diese Drittplattformen erlauben es, Inhalte zu verbreiten und ggf. auch zu monetarisieren. 

Der Artikel gibt einen scharfsinnigen Überblick, was diese Entwicklung für Verlage, für Entrepreneure oder auch Investoren bedeutet. 

“Homeless” media
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!