Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Franz Kotteder
Dieser User hat noch keine Qualifikation eingetragen.
Zum User-Profil
Franz Kotteder
Montag, 26.09.2016
Community piq

Hier spricht die Kellnerin

Zu den großen Mysterien des Oktoberfests gehört bekanntlich die Frage, wie viel eine Wiesn-Bedienung verdient und warum sich jemand so einen 16- bis 18-tägigen Horrortrip überhaupt antut (beide Fragen hängen natürlich eng miteinander zusammen). In diesem Artikel spricht nun eine Wiesn-Bedienung und erzählt auch, was sie so verdient. Darüber hinaus erfährt man aber auch eine ganze Menge Details über die Realität hinter den hübschen Fassaden vom größten Volksfest der Welt. Das ist schön unspektakulär erzählt und spart auch die ganzen Unappetitlichkeiten nicht aus, die es auf der Wiesn nun einmal gibt, ist aber nie wehleidig.

Hier spricht die Kellnerin
8,3
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!