Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Mathias Adler
Herausgeber / Journalist

Mathias Adler ist Herausgeber des Hamburger Tagesjournal. Der morgendliche Newsletter kuratiert den Hamburger Nachrichtentag. Davor war er unter anderem viele Jahre Geschäftsführer des Hamburger Lokalsenders Hamburg 1.

Zum User-Profil
Mathias Adler
Community piq
Freitag, 29.07.2016

Heute vor dreißig Jahren

Am 29. Juli 1986 erschoss der Auftragskiller „Mucki“ Pinzner den Staatsanwalt Wolfgang Bistry, seine Frau und sich selber im Hamburger Polizeipräsidium.  Seine hörige Anwältin organisierte die Waffe. In der Folge musste die Innen- und Justizsenatoren zurücktreten. Die regierende SPD war politisch so beschädigt, dass sie die anstehende Bürgerschaftswahl verlor. Sehr feines Special vom NDR zum Thema.

Heute vor dreißig Jahren
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!