Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Björn Erichsen
Journalist

Norddeutscher. Lebt seit über 15 Jahren in Hamburg. Arbeitet für große Magazine und TV-Sendungen. Freischreiber by heart. Bildet an der Akademie für Publizistik Volontäre aus.

Zum User-Profil
Björn Erichsen
Samstag, 05.03.2016
Community piq

Hamburg - eine Stadt mit Olympiakater

Angeblich war Hamburg "Feuer und Flamme", als es um die Bewerbung für die Olympischen Spiele 2024 ging. Doch dann setzte es im Volksentscheid eine krachende Niederlage - und die Sportstadt Hamburg fiel in tiefe Depression.

Leidtragende sind vor allem die Athleten: Spitzensportler finden keine Sponsoren mehr, der Hamburger Sportbund hat seine Unterstützung zurückgefahren, auch Fördergelder für den Olympia-Nachwuchs fehlen. Für die "Zeit" berichtet Kilian Trotier aus einer Stadt mit Olympiakater, dessen Ende momentan nicht abzusehen ist.

Hamburg - eine Stadt mit Olympiakater
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!