Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Franz Kotteder
Dieser User hat noch keine Qualifikation eingetragen.
Zum User-Profil
Franz Kotteder
Dienstag, 29.03.2016
Community piq

Gastromeile Hauptbahnhof

Früher gab's um den Hauptbahnhof herum halt Würstlstände, Dönerbuden und diverse Fastfoodlokale - neben den alteingesessenen Bierstüberln und ein paar Wirtschaften. Mittlerweile hat aber auch die Gastronomie das Viertel rund um den Bahnhof entdeckt, jetzt gibt es immerhin schon Steakhäuser, eine bessere Pizzeria und einen gehobenen Bayern. Auch Szene-Gastronomin Sandra Forster hat ihr Restaurant Kiss in nächster Nähe aufgemacht. Droht jetzt die Gentrifizierung? Nein, ganz so weit ist es noch nicht. Aber das ehemalige Rotlichtviertel mit den Billigläden mausert sich ein bisschen.

Gastromeile Hauptbahnhof
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!