Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Jan Freitag
Volontariat, Arbeit, Leben
Zum piqer-Profil
Jan Freitag
Dienstag, 21.06.2016
Community piq

Ex-St.-Pauli-Profi im Pegida-Dunstkreis

Wer den rassistischen Rückwärtsgang in aller Welt sieht, könnte meinen, Rechtspopulismus sei eine Sache der weißen Unter- bis Mittelschicht mit beschränktem Intellekt. Ein verstörendes Beispiel aus dem sächsischen Einsiedel zeichnet da ein differenzierteres Bild: Ausgerechnet der dunkelhäutige Ex-Profi des FC St. Pauli, Michel Dinzey, stellt sich dort als Bannerträger in den Dienst einer Demonstration gegen Asylbetrug, Merkel-Diktatur und ähnlichen Pegida- Unrat. Das ist angesichts von Herkunft, Bildung und Vergangenheit des 43-Jährigen zwar merkwürdig, zeigt aber nur, wie ansteckend Dummheit selbst im Kreise der Intelligenz längst ist.

Ex-St.-Pauli-Profi im Pegida-Dunstkreis
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!