Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Yvonne Franke
freie Journalistin, Autorin und Geschichtenerzählerin aus München
Zum piqer-Profil
Yvonne Franke
Mittwoch, 29.06.2016
Community piq

Ein Tusch für Dani Levy

Der Schweizer Filmemacher Dani Levy war einmal ein Zirkusclown und Akrobat. Wenn man das weiß sieht man seine Filme mit anderen Augen. 

Die Wirrungen und Turbulenzen seiner Geschichten könnten einem vorkommen wie ein Tanz aber eben auch wie ein Flick Flack. Auf jeden Fall stimmt das Timing. 

Gestern, als es für einen Moment ganz still war, war durch die ganze Stadt (das bilde ich mir sicher nicht ein) aus der Ferne ein kleiner Trommelwirbel zu hören. 

Und heute (das kann kein Zufall sein) hat Dani Levys neuer Film Premiere auf dem Münchner Filmfest.

Dem Deutschlandradio Kultur hat er bereits ein bisschen was darüber erzählt. 

Ein Tusch für Dani Levy
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!