Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Franz Kotteder
Dieser User hat noch keine Qualifikation eingetragen.
Zum User-Profil
Franz Kotteder
Samstag, 05.03.2016
Community piq

Dringende Geschäfte

Man weiß ja nie, ob man's nicht mal brauchen kann. Der ehemalige Stadtrat Nikolaus Gradl hat auf seiner Homepage eine Karte mit den wenigen verbliebenen öffentlichen Toiletten der Stadt angelegt. Vor rund 20 Jahren hat das Rathaus nämlich festgestellt, dass solche Einrichtungen relativ teuer sind (damals hat die Stadt pro Jahr etwa drei Millionen D-Mark dafür aufgewendet), und so wurden sie nach und nach entweder privatisiert oder anderen, nun ja: Nutzungen zugeführt. Aus manchen "Bedürfnisanstalten" wurden so Übungsräume für Bands, Ausstellungsräume oder auch - in naher Zukunft - Gaststätten. Also, solange es noch möglich ist: Ein Besuch lohnt sich!

Dringende Geschäfte
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!