Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Yvonne Franke
freie Journalistin, Autorin und Geschichtenerzählerin aus München
Zum piqer-Profil
Yvonne Franke
Montag, 29.08.2016
Community piq

Don't rain on my parade

Bei gutem Wetter ist München ein Geschenk des Himmels. Ein kleiner Spaziergang reicht und schon ist man glücklich. Es gibt so viel Schönes zu sehen. Oder man setzt sich einfach ins Grüne, davon gibt es ja genug, und hält die Nase in die Sonne. Herrlich!

Regnet es aber, ist größerer Eigeneinsatz gefragt. Dann muss man sich etwas einfallen lassen, um bei Laune zu bleiben.

"Hey, wir sind hier in Bayern, man kann doch einfach ein paar Maß Bier kippen und gut ist", sagt ihr? Stimmt natürlich, aber vielleicht gibt es auch noch Alternativen.

Der Erlebnisblog "Lebe geil" (klingt doch schon mal ganz vernünftig) hat eine Liste mit 22 Aktivitäten zusammengestellt, die einem das Leben in München auch bei miesem Wetter versüßen.

Na gut, Nummer 2 schlägt vor, mal wieder ein Bier trinken zu gehen und Nummer 3 empfiehlt ein Bierbrauereiseminar, aber es stehen auch noch ein paar tolle Dinge in der Liste, auf die man nicht sofort von allein gekommen wäre.

Beim nächsten Gewitter setze ich mich jedenfalls sofort in den nächsten Boeing 747 Flugsimulator oder haue ein bisschen was mit dem Holzhammer kurz und klein im Wutraum München.

Don't rain on my parade
5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!