Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Franz Kotteder
Dieser User hat noch keine Qualifikation eingetragen.
Zum User-Profil
Franz Kotteder
Community piq

Die Verschieber vom Marienplatz

Eigentlich sollten am 27. Januar sechs neue Referenten gewählt werden. Doch weil das Revisionsamt feststellte, dass das Sozialreferat 178 Millionen Euro für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge nicht fristgerecht eingefordert hat, steht die Sozialreferentin Brigitte Meier (SPD) in der Kritik. Deshalb beschloss die Stadtspitze am Abend vor der Wahl im Stadtrat, sie um vier Wochen zu vertagen, bis die Vorwürfe geklärt sind.

Auch die Neuwahl an die Spitze des Umweltreferats war schon einmal kurzfristig verschoben werden, und  die Verabschiedung des Haushalts musste wegen eines überraschend aufgetauchten  Finanzierungslochs im vergangenen Herbst vertagt werden. Anscheinend hat die Große Koalition im Rathaus gerade ein paar Probleme mit Terminen.

Die Verschieber vom Marienplatz

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.