Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Franz Kotteder
Dieser User hat noch keine Qualifikation eingetragen.
Zum User-Profil
Franz Kotteder
Mittwoch, 22.06.2016
Community piq

Die olympische Unterwelt

Hinter die Kulissen blicken - das ist bekanntlich die vornehmste Aufgabe des Journalismus. Manchmal ergibt sich dabei ein hässliches Bild, oft aber auch ein erstaunlich schönes. Und natürlich möchte jeder gerne wissen, was sich so verbirgt hinter Bauwerken, die man schon lange kennt und die einem fast schon allzu vertraut erscheinen.

Der Text samt Bildergalerie über die olympischen Sportstätten in München ist dafür ein besonders schönes Beispiel, weil er auch erzählt, wo die einzelnen Orte in Filmen wieder auftauchen. Schade nur, dass nicht noch mehr dieser Orte mit ihren Geschichten zu sehen sind.

Die olympische Unterwelt
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!