Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Moritz Orendt
Der piqer hat bisher keine Tätigkeit eingetragen.

Gründer von Blogbox und Content Captain.
Ich arbeite mit Vergnügen für piqd und verschicke am Wochenende 5 Artikel-Empfehlungen als Deutschlands kleinste Sonntagszeitung.

Zum piqer-Profil
Moritz Orendt
Montag, 25.07.2016
Community piq

Der Weg zum dritten Weltkrieg

Als Statistikversteher und unerschütterlicher Optimist bin ich eigentlich davon überzeugt, dass es uns jedes Jahr besser geht und die ganzen beunruhigenden Gestalten, die zur Zeit auf den Bildschirmen rumhüpfen, von allein wieder verschwinden werden.

Umso erfrischender für meine Weltsicht ist dieses Szenario von dem Historiker Tobias Stone: Ausgehend von anderen Katastrophen unserer Zivilisation argumentiert er, dass die ersten Schritte immer ganz unschuldig und unbedeutend erscheinen und erst im Nachhinein der Historiker die verbindenden Linien ziehen kann. Und dann gibt es einen letzten Funken und das Pulverfass explodiert. Was wäre heute die Ermordung von Thronfolger Franz Ferdinand?

Der Weg zum dritten Weltkrieg
5,7
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!