Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Juliane Becker
Freie Journalistin und Bloggerin
Zum User-Profil
Juliane Becker
Dienstag, 15.03.2016
Community piq

Der reale Irrsinn - Bayern Edition

Wer ab und zu die Satiresendung extra 3 im NDR einschaltet, wird die Rubrik „Der reale Irrsinn“ kennen - dort werden die absurdesten Behördenpossen des Nordens gezeigt. Jetzt gibt es eine Art Bayern-Edition; BR und Süddeutsche Zeitung haben sich den Jahresbericht des Bayerischen Obersten Rechnungshofes angeschaut und zeigen nun, wo das ach so organisierte Bayern Geld verschwendet. Das Ergebnis: In bayerischen Justizvollzugsanstalten hat man den Überblick über die Mitarbeiter verloren, die Erweiterung des Nürnberger S-Bahn-Netzes wurde schlampig geplant und das Gärtnerplatztheater gibt immer mehr Geld bei gleichbleibenden Ausgaben aus. Was der Norden kann, schafft der Süden allemal.

Passt auch zum Thema: Warum man das Essen für eine Traunsteiner Schule aus Baden-Württemberg ankarren muss.

Der reale Irrsinn - Bayern Edition
6,7
4 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!