Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Franz Kotteder
Dieser User hat noch keine Qualifikation eingetragen.
Zum User-Profil
Franz Kotteder
Sonntag, 31.07.2016
Community piq

Der Isarpreiß auf dem Land

Direkt neu ist das Phänomen zwar nicht: Aber endlich mal wird ihm auch journalistisch ausführlich Ausdruck verliehen. Der feierwütige Münchner entdeckt das Ursprüngliche am Feiern und geht aufs Land, um der dortigen Bevölkerung zu zeigen, wo der Isarpreiß den urigen Most holt. Möglicherweise glaubt er, dort draußen geht es noch "so rischtig grü-a-big" zu.

Ist natürlich ein Schmarrn. Aber man lernt aus diesem Text viel über die vergnügungssüchtigen Münchner, denen es herzlich wurscht ist, was so in ihrer Stadt passiert, so lange es nichts mit Party zu tun hat. Es steht auch zu befürchten: Im Grunde finden sie Berlin sowieso viel cooler. Wenn am Prenzlberg nur nicht so viele Schwaben wären...

Der Isarpreiß auf dem Land
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!