Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Franz Kotteder
Dieser User hat noch keine Qualifikation eingetragen.
Zum User-Profil
Franz Kotteder
Montag, 04.04.2016
Community piq

Das sieht man sonst nirgends!

Das Werkstattkino ist eine recht verhaute Institution, aber es ist zweifellos eine. Hier hat man noch ein Herz für die etwas andere Filmkultur, denn auch der Trash hat eine gesellschaftliche und filmhistorische Bedeutung. Aber nicht nur solchen gibt es dort zu sehen, sondern auch längst vergessene Perlen, die nicht einmal arte oder 3sat nachts um drei senden. Wer eh schon alles kennt oder das von sich glaubt, der wird hier trotzdem immer wieder Neues entdecken.

Eine schöne Hommage jedenfalls auf dieses Münchner Kino, das letzte seiner Art. Man müsste es eigentlich sofort unter Denkmalschutz stellen und die Betreiber zwingen, noch 40 Jahre so weiter zu machen. Aber dann wäre es vermutlich auch wieder nicht das, was es bis heute war und ist.

Das sieht man sonst nirgends!
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Jovana Reisinger
    Jovana Reisinger · vor mehr als einem Jahr

    im Werkstattkino kann man schon eher ahnen wie das war bei Godard etc. diese Sucht nach all diesen Filmen und all dem, was man sonst nicht gezeigt bekommen! Dieses Kino macht München besser.