Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Franz Kotteder
Dieser User hat noch keine Qualifikation eingetragen.
Zum User-Profil
Franz Kotteder
Samstag, 10.09.2016
Community piq

Beste Küche unterm Dach

Jetzt mal was zur gehobenen Küche in München, immerhin haben wir vier Zwei-Sterne-Restaurants in der Stadt. Eines davon ist das Esszimmer in der BMW Welt, wo Bobby Bräuer kocht, übrigens ein gebürtiger Münchner, der schon bei Dieter Müller und Eckart Witzigmann zu deren großen Zeiten gearbeitet hatte und später das Restaurant Königshof leitete, wo er seinen ersten Stern bekam, den er später auch auf seinen Stationen in Düsseldorf und Berlin verteidigte. Zurück in München bekam er dann innerhalb kurzer Zeit gleich zwei für seine Arbeit im Esszimmer.

Gehobene Küche stimmt also nicht nur, wenn man bedenkt, dass sich das Restaurant hoch oben im Dach der BMW-Welt befindet. Neulich hat sich das Online-Magazin Sternefresser, eines der besseren unter den bundesweiten Food-Blogs, des Restaurants angenommen. Die Tester, die im Unterschied zu manch anderen Blogs auch in der Gastro-Szene einen guten Ruf genießen, kommen zu dem Schluss: "Die Kreationen wirken entspannt, alles schmeckt wohlig, die Konzentration liegt auf hervorragenden Produkten, die in angenehm natürlicher Weise inszeniert werden." Dem kann man nur zustimmen.

Beste Küche unterm Dach
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!