Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Franz Kotteder
Dieser User hat noch keine Qualifikation eingetragen.
Zum User-Profil
Franz Kotteder
Dienstag, 19.04.2016
Community piq

Bei der Rathaus-SPD geht's rund

Aus der Reihe: Stadtratsfraktionen in Aufruhr diesmal die Sozialdemokraten. Viele hat ja gewundert, dass Alexander Reissl nach den mehr als herben Verlusten seiner Partei bei den letzten Stadtratswahlen dann doch wieder Fraktionsvorsitzender geworden ist. Das lag wohl an der Hausmacht, die er sich über Jahre hinweg geschaffen hat: An ihm führte jedenfalls kaum einmal ein Weg vorbei. Jetzt aber gibt es zum ersten Mal so etwas wie ein Aufmucken in den Reihen des Stadtrats: Bei den turnusmäßigen Neuwahlen des Fraktionsvorstands am kommenden Montag bekommt Reissl doch tatsächlich einen Gegenkandidaten. Ein Einblick ins Innenleben einer großen Stadtratsfraktion, die schon einmal viel größer war.

Bei der Rathaus-SPD geht's rund
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied für unter 4€ pro Monat!