Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Jan Freitag
Volontariat, Arbeit, Leben
Zum piqer-Profil
Jan Freitag
Freitag, 22.07.2016
Community piq

Auf den Gleisen zwischen den Fronten

Rechtsextreme machen einen Regionalzug zu einer "national befreiten Zone". Linksextreme stoppen ihn daraufhin mit gewaltsamen Mitteln. Und mittendrin verängstigte Reisende, die weder von der einen noch von der anderen Seite wissen, wer ihnen nun unwohler gesonnen ist. Die ZEIT:HH dokumentiert den Fall einer notgebremsten Bahn nahe Hamburg, in der nicht nur politische Welten aufeinanderprallen. Erhellend ist aber auch eine Kommentarspalte im Anschluss mit bislang mehr als 400 Beiträgen, die besser noch als der Vorfall vom April zeigen, was in unserer Gesellschaft gerade schief läuft.

Auf den Gleisen zwischen den Fronten
6
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!