Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Jan Freitag
Volontariat, Arbeit, Leben
Zum piqer-Profil
Jan Freitag
Donnerstag, 14.07.2016
Community piq

Als Gangs den Kiez beherrschten

Es ist noch gar nicht lang her, da war St. Pauli kein Boomtown mit tanzenden Türmen und Flaschenverbot, sondern ein runtergekommenes Ghetto - arm, grau, gewalttätig - beherrscht von Gangs wie den Champs. Als sich Banden wie diese kürzlich zum Reeperbahn-Spaziergang getroffen haben, herrschte zwar nostalgische Eintracht älterer Herren; vor 30 Jahren allerdings hatten sie den Kiez ganz nostalgiefrei im Kiez. Das zeigt eine hinreißende NDR-Dokumentation von 1985 — die das bunt gemischte Viertel von heute in trübem Licht zeigen.

Als Gangs den Kiez beherrschten
7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 1
  1. Marcus von Jordan
    Marcus von Jordan · vor etwa einem Jahr

    ahn ma die Klamodde Alla!