Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Jovana Reisinger
Autorin, Filmemacherin
Zum piqer-Profil
Jovana Reisinger
Community piq

1969: Sex-Business – Made in Pasing

Hans-Jürgen Syberberg wird heute 80. Der Filmemacher über den man sich nicht so recht einig zu sein scheint. (Ist er nun Realist? Romantiker? Exzentriker?) Dokumentarfilm, Spielfilm? Dieser Mann, der zum Neuen deutschen Film und generell in den Kanon gehört, wird sogar vom sehr geschätzten personality-Magazin für Deutschland, Österreich und Schweiz geehrt: Sigi Götz-Entertainment. Die haben in ihrem heute veröffentlichten Geburtstagsgruß recht hübsche Links versammelt; unter Anderem eine knapp einstündige Reportage vom hiesigen Bayern2 - die beinah alles erklärt. (Das Sigi Götz-Entertainment hat übrigens einen eigenen Kanon des Deutschen Films - der lohnt sich auch studiert zu werden.)

Der Regisseur von San Domingo! Alles Gute! Rocker und Hippies in München. (Ein Bub aus einer blasierten, betuchten Familie flieht und die Rocker täuschen eine Entführung vor, wegen dem Lösegeld. Am Ende: die Landstrasse und alle sind hin) 

Bildercredit: http://www.critic.de/film/san-domingo-1318/

1969: Sex-Business – Made in Pasing

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.