Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Christian Huberts
mächtiger™ Kulturwissenschaftler und Kulturjournalist
Zum piqer-Profil
piqer: Christian Huberts
Mittwoch, 17.02.2016

Californium – LSD, Schreibblockaden und Philip K. Dick

Vor knapp drei Monaten hatte ich bereits gepiqd, dass ARTE an einem Computerspiel über Philip K. Dick arbeitet. Und tadaa, ab heute steht die erste Episode von Californium kostenlos zum Download bereit. Weitere Episoden folgen in den nächsten Wochen. Außerdem läuft auf ARTE zur Zeit ein Themenschwerpunkt über den Sci-Fi-Autor, der am 2. März (dem Todestag von Philip K. Dick) mit der Dokumentation »Philip K. Dick und wie er die Welt sah« endet. Also, das LSD weglegen und zur digitalen Alternative greifen:

Berkeley, 1967. Sie sind Elvin Green, ein Schriftsteller, dessen Karriere und Privatleben an einem toten Punkt angelangt sind. Zuviel Acid, billiger Alkohol, schlaflose Nächte, in denen sie gegen die Kreativleere gekämpft haben? Ihre mentale Gesundheit ist prekär, aber sie können ihrem Schicksal entkommen und auf eine andere Realität hoffen. Was haben sie zu verlieren?
Californium – LSD, Schreibblockaden und Philip K. Dick
8,8
6 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 3
  1. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor fast 2 Jahren

    Glaube an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk wiederhergestellt (für einen Moment).

    1. Christian Huberts
      Christian Huberts · vor fast 2 Jahren

      Mein Glauben ist wieder angekratzt, weil ich eben durch soliden Boden gefallen bin. Seltsame Drogen oder Bug?

  2. Christian Huberts
    Christian Huberts · vor fast 2 Jahren

    Wer nicht so lange warten möchte, kann das Spiel schon jetzt vollständig bei Steam kaufen (store.steampowered.com/app/40206...). Dort gibt es dann auch Achievements dafür, wenn man »Californium« am Geburtstag von Abraham Lincoln startet oder am Todestag von Philip K. Dick beendet.