Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
forum verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Californium – LSD, Schreibblockaden und Philip K. Dick

Christian Huberts
mächtiger™ Kulturwissenschaftler und Kulturjournalist
Zum User-Profil
Christian HubertsMittwoch, 17.02.2016

Vor knapp drei Monaten hatte ich bereits gepiqd, dass ARTE an einem Computerspiel über Philip K. Dick arbeitet. Und tadaa, ab heute steht die erste Episode von Californium kostenlos zum Download bereit. Weitere Episoden folgen in den nächsten Wochen. Außerdem läuft auf ARTE zur Zeit ein Themenschwerpunkt über den Sci-Fi-Autor, der am 2. März (dem Todestag von Philip K. Dick) mit der Dokumentation »Philip K. Dick und wie er die Welt sah« endet. Also, das LSD weglegen und zur digitalen Alternative greifen:

Berkeley, 1967. Sie sind Elvin Green, ein Schriftsteller, dessen Karriere und Privatleben an einem toten Punkt angelangt sind. Zuviel Acid, billiger Alkohol, schlaflose Nächte, in denen sie gegen die Kreativleere gekämpft haben? Ihre mentale Gesundheit ist prekär, aber sie können ihrem Schicksal entkommen und auf eine andere Realität hoffen. Was haben sie zu verlieren?
Californium – LSD, Schreibblockaden und Philip K. Dick

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt kostenlos Mitglied!

Kommentare 3
  1. Frederik Fischer
    Frederik Fischer · vor 8 Jahren

    Glaube an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk wiederhergestellt (für einen Moment).

    1. Christian Huberts
      Christian Huberts · vor 8 Jahren

      Mein Glauben ist wieder angekratzt, weil ich eben durch soliden Boden gefallen bin. Seltsame Drogen oder Bug?

  2. Christian Huberts
    Christian Huberts · vor 8 Jahren

    Wer nicht so lange warten möchte, kann das Spiel schon jetzt vollständig bei Steam kaufen (http://store.steampowe...). Dort gibt es dann auch Achievements dafür, wenn man »Californium« am Geburtstag von Abraham Lincoln startet oder am Todestag von Philip K. Dick beendet.

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.