Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Meike Leopold
Kommunikationsexpertin

Kommunikationsexpertin mit Wurzeln im Journalismus. Unternehmensbloggerin der ersten Stunde. Buchautorin und Speakerin. Seit 2016 selbstständige Beraterin für (digitale) Unternehmenskommunikation. Bloggt auf www.start-talking.de.

Zum piqer-Profil
piqer: Meike Leopold
Donnerstag, 21.02.2019

Berittene Bibliothekarinnen im Dienst der Bildung

Kein Weg war ihnen zu beschwerlich, um mehr Bildung und damit Arbeit zu den Menschen zu bringen. Dieser wunderbare Beitrag zeigt Bilder aus dem Leben der "Female Librarians on Horseback", die zur Zeit der großen Depression in den USA (1930er Jahre) Bücher zu den Bewohnern der entlegensten Bergregionen von Kentucky brachten - zu Pferd. Manchmal legten die mutigen Frauen, die alle aus der Region kamen, bis zu 120 Meilen pro Woche zurück - dabei ging es über Stock und Stein wie die Fotos zeigen. Angeregt hatte das Programm Präsident Franklin Roosevelt. Das waren noch echt gute Ideen damals!

Berittene Bibliothekarinnen im Dienst der Bildung
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 1
  1. Monika Hochenegger
    Monika Hochenegger · Erstellt vor 3 Monaten ·

    bemerkenswerter piq, danke!