Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Community-Kanal:

Fundstücke

Franz Kotteder
Zum User-Profil
Franz Kotteder
Community piq
Dienstag, 19.04.2016

Bei der Rathaus-SPD geht's rund

Aus der Reihe: Stadtratsfraktionen in Aufruhr diesmal die Sozialdemokraten. Viele hat ja gewundert, dass Alexander Reissl nach den mehr als herben Verlusten seiner Partei bei den letzten Stadtratswahlen dann doch wieder Fraktionsvorsitzender geworden ist. Das lag wohl an der Hausmacht, die er sich über Jahre hinweg geschaffen hat: An ihm führte jedenfalls kaum einmal ein Weg vorbei. Jetzt aber gibt es zum ersten Mal so etwas wie ein Aufmucken in den Reihen des Stadtrats: Bei den turnusmäßigen Neuwahlen des Fraktionsvorstands am kommenden Montag bekommt Reissl doch tatsächlich einen Gegenkandidaten. Ein Einblick ins Innenleben einer großen Stadtratsfraktion, die schon einmal viel größer war.

Bei der Rathaus-SPD geht's rund

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer KuratorInnen als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.