Kanäle
Jetzt personalisiertes
Audiomagazin abonnieren
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kluge Köpfe filtern für dich relevante Beiträge aus dem Netz.
Entdecke handverlesene Artikel, Videos und Audios zu deinen Themen.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Marcus Bösch
piqer: Marcus Bösch
Mittwoch, 10.02.2016

Amazon hat jetzt eine eigene Game Engine

Letzten Freitag habe ich hier über die Unreal Engine gepiqd. Und jetzt stellt Amazon eine eigene kostenlose 3D Game Engine vor. Was diese Nachricht eigentlich heißt: Auch Amazon nimmt Games jetzt richtig ernst und will in naher Zukunft verstärkt auf das Medium setzen. Tief integriert in die bereits vorhandenen Dienste – gehostet natürlich auf Amazon-Servern. Mal sehen, ob Lumberyard in der Entwicklercommunity flächendeckend angenommen wird.

Amazon hat jetzt eine eigene Game Engine
8,6
5 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Dann werde jetzt Mitglied!

Kommentare 2
  1. Georg Wallwitz
    Georg Wallwitz · Erstellt vor fast 4 Jahren ·

    Sau schlau von Amazon, vermute ich. Das Geschäftsmodell wird dann irgendwann wahrscheinlich so aussehen, dass Amazon 10% der Einnahmen aus den auf ihrer Engine programmierten Spielen bekommt. Oder wie sonst läuft das?

    1. Marcus Bösch
      Marcus Bösch · Erstellt vor fast 4 Jahren ·

      Zur Monetarisierung steht mehr bei Gamasutra: http://www.gamasutra.c...

      "Monetization for Lumberyard will come strictly through the use of Amazon Web Services' cloud computing. If you use the engine for your game, you're permitted to roll your own server tech, but if you're using a third-party provider, it has to be Amazon."

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Fundstücke als Newsletter.

Abonnieren

Deine Hörempfehlungen
direkt aufs Handy!

Einfach die Hörempfehlungen unserer Kuratoren als Feed in deinem Podcatcher abonnieren. Fertig ist das Ohrenglück!

Öffne deinen Podcast Feed in AntennaPod:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Downcast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Instacast:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Apple Podcasts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in iTunes:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Podgrasp:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Bitte kopiere die URL und füge sie in deine
Podcast- oder RSS-APP ein.

Wenn du fertig bist,
kannst du das Fenster schließen.

Link wurde in die Zwischenablage kopiert.

Öffne deinen Podcast Feed in gpodder.net:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.

Öffne deinen Podcast Feed in Pocket Casts:

Wenn alles geklappt hat,
kannst du das Fenster schließen.