Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Fundstücke

Hakan Tanriverdi
Journalist, Süddeutsche Zeitung

Technik, die (mich ent- oder) begeistert.

Zum piqer-Profil
piqer: Hakan Tanriverdi
Dienstag, 17.11.2015

Aber Hauptsache ihr seid gegen Smartphones in Schulen

Interessante Gedanken dazu, worauf die Smartphone-Angst der Eltern bei ihren Schulkindern zurückzuführen sein könnte (und der Beweis dafür, warum sie es gut sein kann, Smartphones doch zu benutzen wird gleich mitgeliefert). Idealerweise wäre das nicht das Ende des Textes, sondern der Mittelteil. Aber trotzdem schön, dass so zu lesen.

Aber Hauptsache ihr seid gegen Smartphones in Schulen
8,9
7 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Kommentare 3
  1. Michael B
    Michael B · vor fast 2 Jahren

    Ich finde es gefährlich den Schülern Smartphones zu verbieten. Es gibt Gefahren im Internet und man muss IMHO schon so früh wie möglich damit anfangen, Kindern den Umgang damit beizubringen.

  2. Marion Bruchhäuser
    Marion Bruchhäuser · vor fast 2 Jahren

    Noch besser fände ich wenn dieser piq im Kanal "Bildung" erschienen wäre (... hint hint.. an Marcus ;-))

    1. Hakan Tanriverdi
      Hakan Tanriverdi · vor fast 2 Jahren

      Guter Einwand. Wäre vermutlich eine gute Funktion, wenn ModeratorInnen Piqs crossposten können (Wäre es das? Bin mir unsicher).