Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge - um den Dienst bereitzustellen, Seitenzugriffe zu analysieren und auch um Werbung zu personalisieren. Informationen über die Nutzung von piqd werden dabei auch an Dritte weitergegeben.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Flucht und Vertreibung

J. Olaf Kleist
Politikwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Flüchtlingsforschung
Zum piqer-Profil
piqer: J. Olaf Kleist

'Vertreibung' auf der Weltklimakonferenz: What's up with that?

Zum ersten Mal wurde auf der Pariser Weltklimakonferenz der Zusammenhang zwischen Klimaveränderung und Migration auf globaler Ebene anerkannt. Doch dies Anerkenntins, dass Umweltbedingungen zu Vertreibungen führen, kann nur der Anfang sein. Was bedeutet dies für den Flüchtlingsschutz, der auf diese Herausforderung noch keine Antwort gefunden hat? Hier muss den Komplexitäten von Vertreibungsursachen, Migration und Flüchtlingsschutz gerecht werden, wie Alexander Betts hervorhebt, denn globale Themen lassen sich nicht in getrennte Schubladen stecken.

'Vertreibung' auf der Weltklimakonferenz: What's up with that?

Dir gefällt das? Keinen piq mehr verpassen!

Kostenlos registrieren

7,5
2 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde Premium Mitglied! Für 3€ /Monat.

Jetzt upgraden

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Flucht und Vertreibung als Newsletter.