Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Flucht und Vertreibung

J. Olaf Kleist
Politikwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Flüchtlingsforschung
Zum piqer-Profil
piqer: J. Olaf Kleist
Mittwoch, 10.08.2016

This Refugee Life: Der eindrucksvollste Podcast über Flüchtlinge in Griechenland - 2 Folgen TAL

This American Life (TAL für Liebhaber) ist einer der erfolgreichsten und einflußreichsten Podcasts aller Zeiten. Schon oft hat er scheinbar einfach zum Verständnis  komplexer aktueller Ereignisse beigetragen, so zum Beispiel während der Finanzkrise. Nun waren die Reporter in verschiedenen Flüchtlingscamps in Griechenland und haben dort mit Flüchtlingen, Helfern und Anwohnern gesprochen. Herausgekommen sind nicht nur zwei sehr einfühlsame und berührende 1-stündige Podcastsendungen, wie selten zuvor erweitern die Folgen unser Verständnis davon, was es bedeutet, als Flüchtling unter solchen Bedingungen zu leben. Es ist ein Leben im Stillstand. Zusätzlich haben TAL eine interaktive Seite eingerichtet, auf der wir die Geschichten des Podcasts nachvollziehen können. Auch die zweite Folge ist bereits online.

Dies sollte Pflichtprogramm sein für alle, die sich für die Situation von Flüchtlingen in Europa interessieren.

This Refugee Life: Der eindrucksvollste Podcast über Flüchtlinge in Griechenland - 2 Folgen TAL
8
3 Stimmen
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!