Kanäle
Log-in registrieren
piqd verwendet Cookies und andere Analysewerkzeuge um den Dienst bereitzustellen und um dein Website-Erlebnis zu verbessern.

handverlesenswert

Kuratoren aus Journalismus, Wissenschaft und Politik empfehlen
und kommentieren die besten Inhalte im Netz.

Du befindest dich im Kanal:

Flucht und Vertreibung

Anant Agarwala
piqer: Anant Agarwala
Sonntag, 24.01.2016

"People are eating grass"

Die Bilder aus Madaya kann man nicht vergessen. Und Madaya ist überall, in Syrien. Rund eine Million Menschen an 52 Orten sollen von Versorgung und Hilfskonvois abgeschnitten sein, 49 durch Truppen des Assad-Regimes. Und immer mehr Kinder sterben. 

Die UN muss Assad nach wie vor darum bitten, Hilfsgüter schicken zu dürfen. Auf 80 von 113 Anträgen im vergangenen Jahr wurde laut UN aber nicht mal geantwortet. 

Ein Satz eines Arztes aus Damaskus reicht, um die Verzweiflung dieser Menschen zu verstehen: "Die Leute essen Gras."

"People are eating grass"
6,7
Eine Stimme
relevant?

Möchtest du kommentieren? Werde piqd Mitglied!

Bleib immer informiert! Hier gibt's den Kanal Flucht und Vertreibung als Newsletter.